Mein Interesse an der Hundeausbildung begann in meiner frühesten Jugend. Lange Zeit führte ich viele Hunde im Vielseitigkeitssport (ich war Ausbilder in einem Hundesportverein und besitze auch dementsprechende Lizenzen), bis ich merkte, das es doch ein großer Unterschied zwischen einem Familienhund und einem Sporthund gibt. Ich bin mehrfach angesprochen worden, ob ich behilflich bei der Ausbildung oder verschiedenen Problemen sein kann. So kam ein sehr starkes Interesse, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Ich wurde Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.),
wo ich verschiedene Seminare und Schulungen mit Erfolg ablegte.
Von Januar 2011 bis Februar 2013 machte ich eine Ausbildung zum geprüften Hundefachwirt / IHK,
die ich am 25.02.2013 mit einer praktischen Prüfung, vor einer unabhängigen Prüfungskommission, erfolgreich abschliesen konnte.
Mit dieser Ausbildung war ich die 1. Hundeschule in Sachsen und
ich möchte damit ein höchstes Wissen in der Kommunikation
zwischen Mensch und Hund an meine Kunden weiter geben.
Natürlich werde ich weiterhin Seminare besuchen,
um mein Wissen zu erweitern und immer wieder Neues zu erlernen.

Mein Ziel ist es, Sie und ihren Hund zu einem Team zu machen.
Ein Team mit 6 Beinen.
Nur so wird ihr Hund den Alltag mit Ihnen in seinem Rudel meistern und
nicht zum Tyrann mutieren.
Leider sind es häufig die kleinen Fehler die das Zusammenleben
mit einem Hund Scheitern oder zur Zerreisprobe werden lassen.

Team
   

Gelände

 

Hier sehen sie mich mit Frau, Kind und unseren Riesenschnauzern.
Sie werden es mit uns zu tun bekommen, wenn sie es möchten.

Rudel